Donnerstag, 13. Januar 2011

It´s raining



Blazer von Sandra/ Hose + Leggins+ Top H&M
Kette ein Geschenk/ Jäckchen Tschibo :D



Regen, nichts als Regen. Zwar sind es gefühlte 11grad aber durch diese Nässe nimmt man es viel Kälter an. Heute war ein recht entspannter Tag, hab vorbildlich gelernt und eine Menge für die Schule gemacht, endlich mal. Hab heute nur auf die schnelle ein paar Bilder geknipst, da ich nicht viel Zeit hatte. Ich muss zurzeit in der Schule ein Buch lesen es heißt Emilia Galotti. Autor Gotthold Ephraim Lessing. Das gesamte Buch ist in Altdeutsch geschrieben. Die Geschichte finde ich zwar traurig und sehr eigenartig, aber das Buch hat was finde ich. Die alte Sprache sagt so viel mehr aus und klingt schön. Am Anfang ziemlich komisch aber man kommt langsam rein :). Vor allem wenn man den Sinn versteht, hört sich es an wie das die Sprache ein Gesang ist :). Ich habe mir eine Textstelle rausgesucht, die finde ich nämlich total zum Lachen, da sie sehr verwirrend ist. Ich musste sie auch zwei mal lesen, dass ich es kapiere.

Auf dem langen Wege, aus dem Auge durch den Arm in den Pinsel, wie viel geht da verloren!
Aber, wie ich sage, dass ich es weiß, was hier verloren gegangen, und wie es verloren gegangen, und warum es verloren gehen müssen : darauf bin ich eben so stolz, und stolzer, als ich auf alles das bin, was ich nicht verloren gehen lassen.

Wenn ihr mehr über das Buch und die Handlung wissen wollt, dann könnt ihr es gern sagen und ich werde euch eine kleine Zusammenfassung schreiben :).